Verdacht

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Verdacht

Beitragvon Staber » So 23. Jul 2017, 12:50

Geheime Absprachen bei deutschen Autokonzernen

http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaf ... e-100.html

Die deutsche Autoindustrie steht unter Kartellverdacht, welch Wunder!
Nur so weiter. Wir schaffen das. Die einzige Industrie, in der Deutschland noch führend ist kaputt zu machen. Ansonsten hat das Land der Denker und Erfinder ja ohnehin nichts mehr zu melden.Der Deutsche hat offenbar noch immer die Sehnsucht zum Untergang.Und was macht jetzt die Bundesregierung, die Minister, die Ministerpräsidenten, die Landesregierungen und viele Politiker, um diese Konzerne rundum zu schützen ?
Denn die Autokonzerne sind: SYSTEMRELEVANT ! Die Zeche muss wieder der Bürger mit seinen Steuern zahlen.
Solange der verbonzte und korrupte Lobbyistenhaufen in dem von CDU/CSU geführten Verkehrsministerium das Sagen hat, wird sich nichts ändern. Dobrindt und Wissman, die Typen müssen einfach erst mal weg.
Im September ist dazu Gelegenheit.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Verdacht

Beitragvon AlexRE » So 23. Jul 2017, 20:44

Na, dann werden sie sich in Sachen Software von Dieselfahrzeugen auch abgesprochen haben ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Verdacht

Beitragvon Livia » So 23. Jul 2017, 21:33

AlexRE hat geschrieben:Na, dann werden sie sich in Sachen Software von Dieselfahrzeugen auch abgesprochen haben ...


Eigentlich komisch, bei uns wurden immer wenig Dieselfahrzeuge verkauft, weil der Sprit für Dieselfahrzeuge teurer war und ist als für normale PWs und weil man im allgemeinen diese Dieselfahrzeuge immer für Dreckschleudern hielt und hält. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron