Außergerichtliche Einigung im Schuldenfall?

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Re: Außergerichtliche Einigung im Schuldenfall?

Beitragvon AlexRE » So 25. Apr 2010, 16:20

Sall May hat geschrieben:Ich brachte mich mit ein, nahm Kontakt zum dem Steuerberater des Betriebes auf. Ein Anwalt kam noch mit ins Team um uns zu beraten. Doch die Behörden und der Verpächter machten nicht mit. Die haben dicht gemacht, und den Betrieb an einen anderen übergeben. Die Konzessionen hatten wir ja auch nicht erhalten. Monate später fand eine ehemalige Servicekraft den Mitte 40jährigen tot in seiner Wohnung. Ende eines Arbeitsamen und oft nicht leichten Lebens.

Genau das ist es, was mir besonders zu schaffen macht. Denn von diesen Fällen kenne ich zuviele aus dem realen Alltag. Das bleibt nicht aus, da ich über 2 Jahrzehnte selbständig bin, und fast immer ausnahmslos mit hunderten von kleinen Selbständigen zutun hatte und habe, und zwar fast aller Branchen und Gewerke.

Ich kann und werde über solche Tatsachen nicht hinwegsehen. Das sollte keiner von uns dürfen.


Gestern hat jemand einen Weg gewählt, seinem Leben ein Ende zu setzen, über den man nicht so leicht hinwegsehen kann:

Vom Berliner Reichstagsgebäude ist am Wochenende ein Tourist in den Tod gesprungen. Der 45-Jährige nahm sich am Samstagnachmittag vor den Augen seiner Reisegruppe das Leben, wie die Bundestagsverwaltung berichtete. Er sei von der Dachterrasse auf den Innenhof gesprungen.


Quelle: arcor.de

Wenn die Methode Nachahmer findet, müssen sie auffällige Sicherheitseinfriedungen dort installieren. Die erinnern dann allerdings jeden Besucher an alle Selbstmorde aus den Gründen, die mit der desolaten sozialen Gesamtsituation und den vielen ruinierten Existenzen zusammenhängen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Außergerichtliche Einigung im Schuldenfall?

Beitragvon Sall May » So 25. Apr 2010, 23:31

Sall May
 

Vorherige

Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste