Insolvenzrecht

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Insolvenzrecht

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Nov 2009, 20:23

Der Gründer des deutschen Software-Unternehmens SAP hat nach SPIEGEL-Informationen Tschira rund eine Milliarde Dollar bei der Konkursmasse der insolventen US-Investmentbank angemeldet:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 36,00.html

Ich würde bei Insolvenzen von Banken und auch die Konkursmasse von nur auf Anleger verteilen, die niedrig verzinsliche Konten bzw. "konservative" Anlagen da hatten. Wer mehr verdienen will und dafür Risiken eingeht, hat in der Gläubigerliste nichts mehr zu suchen, die Lehman - Aktionäre kriegen ja auch nichts mehr raus.

Risikoanleger sollten gar nicht in die Tabelle aufgenommen werden. Für konservative Anleger muss sonst möglicherweise der Staat noch Sozialleistungen bezahlen, weil die oftmals ihre Alterssicherung verloren haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste