Abschaffung der Rentengarantie?

Hier wird unsere Idee der einmaligen Vermögensabgabe und der zweckgebundenen Erbschaftssteuer erörtert. (2. Lastenausgleichsgesetz)

Abschaffung der Rentengarantie?

Beitragvon Sall May » Di 27. Jul 2010, 12:20

Heute aktuell auf Bürgermeinungen:

Schlagen, vertragen, schlagen, vertragen, schlagen...

Herr Brüderle, FDP, will die Rentengarantie kippen, Frau Merkel, CDU, "pfeift" ihren Wirtschaftsminister zurück, Unions-Bundestagsfraktionsvize Michael Fuchs, der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß und die BJU-Vorsitzende Marie-Christine Ostermann verbünden sich mit Brüderle gegen Merkel und die Rentner.

In seltener Einsichtigkeit outet der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Heinrich Kolb, den Sommerlochcharakter dieser Massen-Stunt-Show der Wahl-Cascadeure: "Es macht keinen Sinn, die Pferde scheu zu machen. Es gibt im Bundestag keine Mehrheit für eine Abschaffung der Rentengarantie."

Na also. Die ganze Meldung aus der Süddeutschen http://www.sueddeutsche.de/politik/abschaffung-der-rentengarantie-unterstuetzung-fuer-bruederle-1.980107

Quelle: http://www.egon-w-kreutzer.de


Es lohnt sich auch den Artikel zum Thema Mikrokredite bei Herrn Kreutzer zu lesen. Besonders für die, die in Erwägung ziehen einen solchen aufnehmen zu wollen.
Zuletzt geändert von Sall May am Di 27. Jul 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sall May
 

Re: Abschaffung der Rentengarantie?

Beitragvon AlexRE » Di 27. Jul 2010, 12:26

Es gibt im Bundestag keine Mehrheit für eine Abschaffung der Rentengarantie.


Noch nicht. Der Generationenvertrag entpuppt sich immer mehr als gigantischer Selbstbetrug einer kinderfeindlichen Gesellschaft. Die Leistungen, die die arbeitenden Generationen für die nachwachsende erbringen muss, sind insgesamt noch höher als die über die Rentenbeträge zu erbringenden Leistungen für die ältere Generation, fliessen aber in die Berechnung der eigenen Rentenansprüche so gut wie gar nicht ein. Das ist schon seit Einsetzen des Geburtenrückgangs ("Pillenknick") ein Desaster mit Ansage, fast so wie die Love - Parade in Duisburg, nur sehr langfristig angelegt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Demographieproblem und Sicherheit der Rente.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast