Bundeswehr: De Maizière will mehr Soldaten aus Süddeutschlan

Hier wird die Frage diskutiert, ob die Wehrpflicht in ihrer heutigen Form überhaupt noch verfassungsgemäß ist.

Bundeswehr: De Maizière will mehr Soldaten aus Süddeutschlan

Beitragvon Staber » Mo 28. Mai 2012, 21:16

War selbst lang genug( 6 Jahre) bei der Bundeswehr und mit der neuen Reform wurden extrem viele Standorte im Süden der Republik geschlossen. Was denken den die Planer, dass ein junger Mann aus Bayern nach Norden geht oder was??? Im Süden ist Gott sei Dank noch genug Arbeit und dies wird sich in der Zukunft nicht ändern. Also sollen doch die Headhunter von der BW losziehen und die besten zu rekrutieren, wobei die besten werden eher in den Süden ziehen weil dort die Arbeit ist. Somit kann sich die BW nur aus dem Osten der Republik bedienen. Mich haben 2 Dinge von einer weiteren Verpflichtung abgehalten: erstens der schändliche Umgang der Bundeswehr und der Gesellschaft mit Soldaten (warum sollte ich für eine Gesellschaft den Kopf hinhalten, die es zulässt, dass man Soldaten auf einen Stufe mit Mördern stellt und mich im Falle einer Dienstbeschädigung wie eine heiße Kartoffel fallen lässt?), und zweitens die geforderte Bereitschaft, alle paar Jahre den Standort im Inland zu wechseln. Das ist nicht familienfreundlich.

Die Bundeswehr wird für die Schließung der Standorte im Süden noch richtig büßen. Mfg
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 58926.html

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Zurück zu Wehrpflicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast