Islamunterricht in ganz Deutschland

Hier werden die mit Artikel 3 und Artikel 6 GG in Widerspruch stehenden Mängel des Bildungswesens erörtert.

Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon Staber » Fr 27. Mai 2016, 10:30

Arabisch soll für alle Kinder an Schulen in Deutschland verpflichtend sein - für diese Idee setzt sich der Präsident einer Hamburger Privat-Uni ein: "Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland zu sein.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/arab ... 75512.html

Hallo...geht' noch? Lernen Araber deutsch in ihren Schulen?Besser wäre Deutschland wieder zu teilen. Europa würde nicht von Deutschland dominiert und bedroht durch seine geschichtlich bewiesenen ständigen Alleingänge. :roll: Im Osten könnten dann die Deutschen unter sich sein, in Westdeutschland wegen seiner wesentlich größeren Willkommenskultur kann dann ein Multikultistaat probiert werden. ;) Die Deutschen hätten dann aber die Möglichkeit in dem Teil Deutschlands zu leben wo sie sich mehr zu Hause fühlen.
Die Wiedervereinigung dürfte sich spätestens heute als geschichtlicher Fehler für Europa erwiesen haben. :evil:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Mai 2016, 11:50

Staber hat geschrieben:Arabisch soll für alle Kinder an Schulen in Deutschland verpflichtend sein - für diese Idee setzt sich der Präsident einer Hamburger Privat-Uni ein: "Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland zu sein.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/arab ... 75512.html

Hallo...geht' noch? Lernen Araber deutsch in ihren Schulen?Besser wäre Deutschland wieder zu teilen. Europa würde nicht von Deutschland dominiert und bedroht durch seine geschichtlich bewiesenen ständigen Alleingänge. :roll: Im Osten könnten dann die Deutschen unter sich sein, in Westdeutschland wegen seiner wesentlich größeren Willkommenskultur kann dann ein Multikultistaat probiert werden. ;) Die Deutschen hätten dann aber die Möglichkeit in dem Teil Deutschlands zu leben wo sie sich mehr zu Hause fühlen.
Die Wiedervereinigung dürfte sich spätestens heute als geschichtlicher Fehler für Europa erwiesen haben. :evil:


Die Büchse der Pandora ist geöffnet; viel Übel ist hereingebrochen - sprich, Merkel experimentiert weiterhin, anstatt den Weg zu korrigieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Mai 2016, 16:16

Ich schätze mal, da will sich jemand interessant machen und glaubt in Wirklichkeit selbst nicht daran, dass arabisch als Pflichtfach an deutschen Schulen denkbar wäre. Vielleicht ist er sogar anti - multikulti eingestellt und will nur provozieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon Staber » Fr 27. Mai 2016, 16:50

Mit dieser Methode hätten die Einwanderer dann noch weniger Anreiz unsere Sprache zu lernen? Geht doch komplett in die falsche Richtung die Idee.
Es ist ja nicht mal bei Englisch möglich, ein breites und gutes Niveau zu erreichen und einige Schüler mit Migrationshintergrund verlassen Schulen ohne richtig Deutsch sprechen zu können.Zur Kommunikation, z.B. im internationalen Handel reicht Englisch bzw. ist es Pflicht. Zumal das ohne Englisch nicht geht, denn in den Golfstaaten leben und arbeiten so viele Dienstleister aus so vielen Nationen, die mit Sicherheit auch nicht alle Arabisch aber eben sehr gut Englisch sprechen können.Wenn, dann sollte Russisch angeboten werden. :!: Warum , brauche ich ja nicht zu erklären! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon Uel » Fr 27. Mai 2016, 19:05

Nicht nur Flüchtlingskinder, die aus dem Nahen Osten nach Deutschland kommen, sollten in der Schule eine neue Sprache lernen, sondern auch deutsche Kinder. Das fordert der Präsident der privaten Kühne Logistics University in Hamburg, Thomas Strothotte.


Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen und schütze unser Land vor solchen Freunden des Niedergangs wie, -nomen est omen- "Schrotthotte". Es wird 1000 Sachen geben, die für das Kennenlernen, Verstehen und Weiterentwickeln der Welt wichtiger sind, als das erlernen einer Sprache, die sich seit Jahrhunderten als inkompetent erweist, Spitzenwissenschaft hervorzubringen, was wir an der Anzahl an Patenten und Nobelpreisträgern gut ablesen können. Wenn sie wenigstens ihre wenig prägnante Schrift auf den Müllhaufen der Geschichte werfen würden und die Genialität der römischen Buchstaben genauso anerkennen würden wie wir die Genialität der arabischen Ziffern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Mai 2016, 21:39

Uel hat geschrieben:Wenn sie wenigstens ihre wenig prägnante Schrift auf den Müllhaufen der Geschichte werfen würden und die Genialität der römischen Buchstaben genauso anerkennen würden wie wir die Genialität der arabischen Ziffern.


Noch einmal: Die Araber haben das geniale Ziffernsystem von den Indern übernommen und die Europäer dann von den Arabern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift ;)

Was den "Freund des Niedergangs" Strothotte betrifft, halte ich es tatsächlich für möglich, dass ein Multikulti - Skeptiker sich so etwas als Provokation ausdenken könnte.

Ich denke da z. B. an diesen Blödsinn, den kein psychisch gesunder Wissenschaftler ernst meinen kann:

(...)

Für wütende Debatten sorgt in der englischsprachigen Welt derzeit ein wissenschaftlicher Artikel, der fordert, diese Grenze später zu ziehen, wesentlich später: nämlich erst nach der Geburt. In ihrem Aufsatz "After-birth abortion: why should the baby live?" fordern die Autoren, dass "'post-natale Abtreibung' (die Tötung eines Neugeborenen) in all jenen Fällen erlaubt sein sollte, in denen Abtreibung vor der Geburt erlaubt ist, einschließlich solcher Fälle, in denen der Säugling nicht behindert ist". In den Maßstäben des Strafrechts wäre das derzeit schlicht: Mord.

(...)


http://www.sueddeutsche.de/leben/artike ... -1.1300098

Diese Autoren sind sehr wahrscheinlich Abtreibungsgegner, die provozieren wollen. Warum sollten nicht Multikulti - Skeptiker auf die gleiche Idee kommen?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Mai 2016, 23:39

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen und schütze unser Land vor solchen Freunden des Niedergangs ..


Oh mann habt ihr Probleme... eure Probleme möchte ich auch mal haben...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon Staber » Sa 28. Mai 2016, 11:08

@ Sonnenschein
Oh mann habt ihr Probleme.


Die richtigen Probleme kommen erst ja noch, liebe Sonne. Dann ist die Zeit gekommen, wo du dir dann auch deine Gedanken machst. Eines steht( für mich ) fest. Obwohl im Forum darüber oft und heftig diskutiert worden ist. Der Europarat hat nach eigener Einschätzung eine besorgniserregende Zunahme von Fremdenfeindlichkeit in Deutschland festgestellt. Ach nee...wieso das! Wir sind doch ein hilfreiches Volk. Komme nach Deutschland und du wirst versorgt, hat Merkel doch verlauten lassen.
Wer dauerhaft ignoriert und übersehen wird ,der wendet sich denen zu die ihm zuhören.Genau so ist es mit denen die erkannt haben, wie wenig Demokratie es bei uns wirklich gibt;ein Kreuz alle vier Jahre genügt eben nicht und wenn z.B. eine Partei wie die SPD von den Wählern so abgestraft wird und sich in der Regierung wiederfindet ,ist es noch klarer.Dazu die gesamte Politik,von der Flüchtlings-bis zur Finanzpolitik,bürgerfremd,oberlehrerhaft und am Willen der Bürgers vorbei so als gäbe es ihn nicht.Für diese unrühmlichen Zustände sehe ich Merkel in der Hauptverantwortung.Mit ihr gibt es keinen kontroversen Umgang in der politischen Landschaft,was sie will muss geschehen. Wenn du mit diesen Problemen leben möchtest...bitte... Tu dir keinen Zwang an ;) Ich möchte mich jedenfalls in meinem Lande wohl fühlen und nicht mit allen fremden Kulturen der Welt hier den Rest meines Lebens verbringen.Ich stelle klar. Ich spreche nur für mich ,geehrte Sonne!

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Mai 2016, 11:33

Staber hat geschrieben:@ Sonnenschein
Oh mann habt ihr Probleme.


Die richtigen Probleme kommen erst ja noch, liebe Sonne. Dann ist die Zeit gekommen, wo du dir dann auch deine Gedanken machst. Eines steht( für mich ) fest. Obwohl im Forum darüber oft und heftig diskutiert worden ist. Der Europarat hat nach eigener Einschätzung eine besorgniserregende Zunahme von Fremdenfeindlichkeit in Deutschland festgestellt. Ach nee...wieso das! Wir sind doch ein hilfreiches Volk. Komme nach Deutschland und du wirst versorgt, hat Merkel doch verlauten lassen.
Wer dauerhaft ignoriert und übersehen wird ,der wendet sich denen zu die ihm zuhören.Genau so ist es mit denen die erkannt haben, wie wenig Demokratie es bei uns wirklich gibt;ein Kreuz alle vier Jahre genügt eben nicht und wenn z.B. eine Partei wie die SPD von den Wählern so abgestraft wird und sich in der Regierung wiederfindet ,ist es noch klarer.Dazu die gesamte Politik,von der Flüchtlings-bis zur Finanzpolitik,bürgerfremd,oberlehrerhaft und am Willen der Bürgers vorbei so als gäbe es ihn nicht.Für diese unrühmlichen Zustände sehe ich Merkel in der Hauptverantwortung.Mit ihr gibt es keinen kontroversen Umgang in der politischen Landschaft,was sie will muss geschehen. Wenn du mit diesen Problemen leben möchtest...bitte... Tu dir keinen Zwang an ;) Ich möchte mich jedenfalls in meinem Lande wohl fühlen und nicht mit allen fremden Kulturen der Welt hier den Rest meines Lebens verbringen.Ich stelle klar. Ich spreche nur für mich ,geehrte Sonne!

Gruß staber


Bild

Hallo lieber Staber, dann dürfte dich dieser Beitrag interessieren:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... en/1107715
Im Dialog: Sabatina James zu Gast bei Michael Hirz
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Islamunterricht in ganz Deutschland

Beitragvon Staber » Sa 28. Mai 2016, 13:09

@ Maxikatze
Sabatina James zu Gast bei Michael Hirz


Danke Maxi für den Hinweis! Ich habe sie zweimal in Talkrunden gesehen und habe außerdem das http://www.droemer-knaur.de/ebooks/7947 ... eutschland von ihr! Es gibt Menschen unter uns die sagen , fast alles was in den Medien geschrieben und gesendet ,ist getürkt. Dient alles nur einem gewissen Klientel. Ich bin überzeugt, das diese Frau die Wahrheit sagt von dem was ihr zugestoßen ist.
Schönes WE.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Bildungspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste