political correctness

Soll die neue Verfassung Volksabstimmungen nach bekanntem Muster vorsehen oder muss man über neue, auf die Bundesrepublik zugeschnittene Modelle nachdenken?

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Sep 2017, 16:37

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:habe die schn.. so voll!! Heute hat mir FB erklärt das mein Foto mit der Aufschrift " AFD Wähle ich nicht" zwar in meiner Fotosammlung zwar drinn ist ich aber nicht mehr, das was jetzt drin habe. das heißt sie haben ohne mein wissen dieses ausgetauscht. WEIL sich einige beschwert haben. ich tue es wieder rein. so viel zu Meinungsfreiheit usw


:o Das würde ich auch an deiner Stelle tun. Wir dürfen uns von keiner Seite den Mund verbieten lassen. Politische Ansichten sind zuzulassen, wenn sie grundgesetzkonform sind. Auch wenn einem die eine oder andere Meinung nicht zusagt.
Hast du zufällig einen Screenshot von der Mitteilung?


Wenn sie das Bild erneut als Profilbild verwendet, wird sie für mindestens eine Woche gesperrt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Sep 2017, 09:23

nein maxi habe ich leider nicht.

ich habe wieder das Bild reingeklatscht. mal sehen wie lange. ich werden eh mehr auf skype und foren unter wegs sein als auf fb.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon maxikatze » Do 5. Okt 2017, 15:05

Auf Facebook kommentiert:

Auch die Inhalte von Kinderbüchern wurden in Deutschland längst auf politische Korrektheit überprüft und zum Teil sogar umgeschrieben, weil man hinter einigen Begriffen Diskriminierungen sah. Eine Entwicklung, die alarmierend und besorgniserregend sein dürfte. Denn wo die Sprache übereifrig reglementiert wird und somit neuer Totalitarismus einzieht, ist immer auch das Grundrecht der freien Rede bedroht.
Der Wahnsinn nimmt auch bei berühmten Filmklassikern aus Hollywood kein Ende:

https://bazonline.ch/kultur/kino/jetzt- ... y/26261570
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon Uel » Do 5. Okt 2017, 18:20

Liebe Maxi,
weißt Du woran mich Dein Hinweis über die neuerdings angefeindeten Filme und Kinderbücher erinnern? An George Orwells Klassiker 1984 und dem Wahrheits-Ministerium, wo eine Unzahl Menschen nur damit beschäftigt waren, alte Dokument dem jeweils aktuellen Zeitgeist entsprechend zu fälschen und umzuformulieren. Es gibt keinen Unterschied in der Infamie des geistigen Ansatzes. Wir scheinen so langsam in der Diktatur der sich besser Dünkenden zu leben, die in ihrer bräsigen Echokammer zu dämlich sind zu erspüren, was originale Geschichtsdokumente ausmachen und was der jeweilge Zeitgeist braucht, um sich von anderen Zeiten sinnvoll abgrenzen zu können.

Wenn wir diesen Verblendeten Raum geben, dann müssen wir uns später auf die wenig aussichtsreiche Suche nach der Vergangenheit aufmachen, wie Winston Smith, der Held im Roman.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon Excubitor » Do 5. Okt 2017, 18:32

Uel hat geschrieben:Liebe Maxi,
weißt Du woran mich Dein Hinweis über die neuerdings angefeindeten Filme und Kinderbücher erinnern? An George Orwells Klassiker 1984 und dem Wahrheits-Ministerium, wo eine Unzahl Menschen nur damit beschäftigt waren, alte Dokument dem jeweils aktuellen Zeitgeist entsprechend zu fälschen und umzuformulieren. Es gibt keinen Unterschied in der Infamie des geistigen Ansatzes. Wir scheinen so langsam in der Diktatur der sich besser Dünkenden zu leben, die in ihrer bräsigen Echokammer zu dämlich sind zu erspüren, was originale Geschichtsdokumente ausmachen und was der jeweilge Zeitgeist braucht, um sich von anderen Zeiten sinnvoll abgrenzen zu können.

Wenn wir diesen Verblendeten Raum geben, dann müssen wir uns später auf die wenig aussichtsreiche Suche nach der Vergangenheit aufmachen, wie Winston Smith, der Held im Roman.


Das nenne ich mal ne gelungene Analogie. Sauber, Uel.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Okt 2017, 12:38

ich klatsch das mal hier rein, wahrscheinlich ist es hier verkehrt aber man kann es wo anders hin tun ;)


Hassreden bei Pegida-Demo in Augsburg: SPD kritisiert die Polizei

Bei dem rechten Aufmarsch in Augsburg fordert ein Redner, "linke Studentinnen" müssten sich von Flüchtlingen vergewaltigen lassen. Warum wird deshalb bislang nicht ermittelt?

Von Jörg Heinzle

weil es in Augsburg die Rechten Narrenfreiheit haben. Schon immer.


Die selbst ernannten Retter des Abendlandes sind sich dabei auch nicht zu schade, in Gossensprache zu verfallen. In seiner Rede fordert Heinz Meyer „linke Studentinnen“ und „Bahnhofsklatscherinnen“ ironisch auf, künftig ein spezielles Abzeichen zu tragen. Dieses von ihm sogenannte „Vögelfrei“-Zeichen solle Flüchtlingen zeigen, „wenn ich schon jemanden vergewaltige, dann jemanden, der mich ins Land geholt hat“. Das sei „recht und billig“. Er präsentiert auch ein Abzeichen für „die Schwuchteln“. Mit Blick auf die linke Szene sagt Meyer: „Die von der Antifa, die sind ja meistens so dreckig, da trauen sich nicht mal die Neger drüber.“ Auf einer Leinwand steht derweil die Aufforderung, die „lieben Asylbewerber“ sollten sich doch bitte an den Willkommens-Klatscherinnen „bedienen“. Zitat: „Die Auswahl ist riesig!“...



da kommt einen das Ko... aber es ist eben nix neues. Meinungsfreiheit eben :(

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... on=b-haupt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon Uel » Sa 7. Okt 2017, 09:39

Hallo Excu,
danke für das Kompliment.

Bei Kinderbüchern war ich mir erst unsicher, ob die machthabende Generation nicht die Kinder vor anachronistischen Sichten schützen sollte. Aber an sich ist auch das unlogisch, denn schließlich sollen die Kinder in der Erzeihnúng lernen, was gut und schlecht ist und welche Gefahren bei Unfolgsamkeit lauern können. Die alten Kinderbücher und Märchen hatten ja einen genialen Joker, um kleine Kinder nicht zu überfordern: "den bösen Zauber". Jedes Kind konnte sich das ihm jeweils bekannte schlimmste Böse vorstellen, es musste nicht überfordert sein in der genauen Schilderung wie jemand genau gequält, getötet ect. wurde. In der Hinsicht ist aber das erzählte oder vorgelesene Märchen pädagogisch gesehen natürlich den in realistischer Art gezeichneten oder verfilmten Kindergeschichten und Comics haushoch überlegen.

Das soll natürlich nicht davon ablenken, dass es recht brutale Märchen oder Kindergeschichten gibt.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon maxikatze » Sa 7. Okt 2017, 13:59

Sonne schrieb:
weil es in Augsburg die Rechten Narrenfreiheit haben. Schon immer.


Dass Linksradikale keine Narrenfreiheit haben, ist mir neu. ;)
Ich bin auch "rechts" - denn heutzutage wird jede abweichende Meinung des linken Zeitgeistes als rechts bezeichnet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Okt 2017, 15:30

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb:
weil es in Augsburg die Rechten Narrenfreiheit haben. Schon immer.


Dass Linksradikale keine Narrenfreiheit haben, ist mir neu. ;)
Ich bin auch "rechts" - denn heutzutage wird jede abweichende Meinung des linken Zeitgeistes als rechts bezeichnet.


nein, du bist nicht rechts, das sind wirklich hardore rechte und in Bayern ist die große ausnahme. die haben schon immer Narrenfreiheit ich weiss das.

ich werde immer als Gutmensch bezeichnet. wenn man nicht mit der AFD einer Meinung ist. damit kann ich leben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Woher kommen die Denkverbote?

Beitragvon maxikatze » Di 31. Okt 2017, 13:57

Unsere Nachricht
Heute
Wir haben einen deiner Beiträge entfernt, weil er nicht den Facebook-Gemeinschaftsstandards entspricht.
Wir haben unsere Standards erstellt, um Facebook zu einem sicheren Ort zu machen, an dem Menschen weltweit miteinander in Verbindung treten können. Bitte lies dir die Facebook-Gemeinschaftsstandards durch und informiere dich darüber, welche Beiträge auf Facebook erlaubt sind.
Wenn der Beitrag deiner Meinung nach fälschlicherweise entfernt wurde, antworte bitte auf diese Nachricht und gib uns weitere Informationen dazu. Wir werden den Beitrag daraufhin erneut überprüfen. Sollte er nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstoßen, stellen wir den Beitrag auf Facebook wieder her.


Auf meine Anfrage, um welchen Beitrag es sich handelt, will sich Facebook nochmal melden. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Direkte Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste